News » TSV Georgii-Allianz - Tischtennis

News

Herren1 schauen gegen Wäschenbeuren dumm aus der Wäsche: 7:9 Niederlage im Abstiegskampf

Dienstag, 29. November 2011, 11:45 Uhr

Herren1 schauen dumm aus der Wäsche gegen WäschenbeurenNach über 4 Stunden Spielzeit war die Niederlage besiegelt. 9 Fünfsatzspiele, von denen wir 4 für uns entscheiden konnten, viel Kampf, Klasse und leider auch schwache Nerven waren am Sonntag in der Allihalle zu bestaunen.

Der Beginn war vielversprechend. Erst zum 2ten mal in dieser Saison gingen wir in den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Danach folgte, bis zum 7:6 für uns, in jedem Paarkreuz eine Punkteteilung. Berechtigte Hoffnung auf sogar 2 Punkte konnte man sich bei Florians 2:1 und Marcus 2:0 (9:5) Führung machen. Doch der Nervengott machte der Alli einen Strich durch die Rechnung und auch das Schlußdoppel blieb blaß. Trotz allem war es ein tolles und spannendes Spiel das Hoffnung auf eine weitere Leistungssteigerung macht. Der Abstiegskampf ist noch lange nicht entschieden. Wir werden guten Mutes weiter kämpfen.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Andi Junker und Martin Hörz, die sowohl ihr Eingangsdoppel, als auch beide Einzel für die Alli gewinnen konnten!

 Es punkteten: Junker/Hörz (1), Treß/Imhoff(1), Junker(2), Hörz(2), Treß(1) 

Kommentare (0)


Dienstag 29.11 kein Jugendtraining!

Donnerstag, 24. November 2011, 10:10 Uhr

Da wir die Halle am nächsten Dienstag leider erst ab 19:00 haben muss das Jugendtraining (zum letzten mal) ausfallen. Die Aktiven und die U-18 können dann ab 19:00 trainieren.

Kommentare (0)


Herren 3 zu Hause weiter ungeschlagen!

Mittwoch, 23. November 2011, 09:50 Uhr

Im 4. Heimspiel konnte am gestrigen Dienstag mit 9:6 gegen Neuwirtshaus 2 der 4. Saisonsieg erzielt werden.
Den 1:2 Doppelrückstand konnten Matze und Roland mit starken Leistungen in eine 3:2 Führung verwandeln. Toni fand gegen R.Groß keine Mittel und verlor relativ deutlich in 4 Sätzen. Auch Alex Spiel schien bei 3 Matchballen im 4.Satz gegen ihn schon verloren, doch er schaffte es noch irgendwie das Spiel zu drehen und in 5 Sätzen zu gewinnen.
Im hinteren Paarkreuz spielten wir durch einen Sieg von Micky bei seinem Comeback ebenfalls 1:1, so dass es zur Halbzeit 5:4 für uns stand.
Im 2. Durchgang hielt die Führung durch einen Sieg von Roland im oberen Paarkreuz. Toni schaffte mit einem starken Schlussspurt einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg zu verwandeln, und auch Alex konnte in seinem Einzel mit 3:1 die Oberhand behalten, so dass eine 8:5 Führung zu Buche stand.
Nach einer  Niederlage von Micky war es schließlich unser Ersatzmann Bastian der in 5 Sätzen den 9. Punkt für uns erzielen konnte.

Insgesamt war es eine starke und mannschaftlich geschlossene Leistung, bei der sich alle Allianzler in die Punkteliste eintragen konnten.

Es punkteten für Allianz 3:
Reimer (1), Schmitz (2), Vogel (1), Hirschberg (2), Hochholzner (1), Mayer (1) sowie das Doppel Reimer/Schmitz

 

Kommentare (0)


Herren 3: Deutliche Niederlage gegen Münster 2

Donnerstag, 17. November 2011, 15:16 Uhr

Am Dienstag mussten sich die 3. Herren bei winterlichen Temperaturen in der Halle in Münster mit 3:9 geschlagen geben.
Nach einer 2:1-Doppel-Führung sah es eigentlich noch ganz gut aus, aber bis auf unseren Ersatzmann Bastian fand an diesem Abend im Einzel keiner zu seiner Normalform, so dass die Niederlage entsprechend deutlich ausfiel.

Es punkteten für Allianz 3:
Mayer, Widmann/Schmitz, Schirmer/Mayer

Kommentare (0)


Seite | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14