News » TSV Georgii-Allianz - Tischtennis

News

Jugendvereinsmeisterschaften 2011 - David Hierholz setzt sich durch!

Montag, 18. Juli 2011, 09:41 Uhr

David Hierholz Jugendvereinsmeister 2011Am vergangenen Wochenende fanden unsere diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften statt. Leider waren einige Spieler verhindert. Darunter auch Topfavorit Yuanzhe Deng, der nächstes Jahr als Jugendersatz unser Herren-Bezirksklasseteam unterstützen wird. Die Gunst der Stunde nutzte David Hierholz (Nr. 3 U-18) und setzte sich im Finale knapp gegen Florian Oehme (Nr.1 U-15-1) mit 3:2 durch, nachdem die Begegnung in der Gruppe aber bereits recht deutlich an David gegangen war. Die Überraschung des Tages aber war sicher der glatte 3:0 Sieg von Flo Oehme im Halbfinale gegen Julian Wutzel (Nr.4 U-18).

Im Anschluß wurde noch der Vereinsmeister im Riesenmäxle (Rundlauf um 4 Platten mit Banden als Netz) ermittelt. Auch hier hieß der Sieger David Hierholz!

Dank der zahlreichen Helfer (Jugendleiter Michael Schlücker und die Trainer Theresa Preston, Robert Pries und Florian Treß) konnte das Turnier zügig durchgespielt werden. Im Anschluß wurde mit Unterstützung von "Grillmeister" Martin Hörz zusammen mit den Eltern gemütlich gegrillt.

Platzierungen:

  1. 1. David Hierholz
  2. 2. Florian Oehme
  3. 3.Julian Wutzel
  4. 4. Vincent Hahn

Kommentare (3)


Freundschaftsspiel Allianz-Allstars vs. VFL Waiblingen

Sonntag, 17. Juli 2011, 22:07 Uhr

Gestern traten 12 Allianz-Allstars gegen eine 10 Mann starke Waiblinger Truppe zum Freundschaftsspiel in der Allihalle an. Obwohl die Waiblinger nach den Eingangsdoppeln noch mit 3:2 in Führung lagen, konnte die Allianz in den Einzeln und Abschlußdoppeln nochmal mächtig zulegen. Am Ende hieß es 22:9 für die Allianz. Doch das Sportliche stand an diesem Tag nicht unbedingt im Vordergrund und Alain Schulzc von den Gästen überzeugte nicht nur an der Platte, sondern auch mit seinen Grillkünsten!!! Alles in allem ein gelungener Saisonausklang.

Kommentare (0)


U18-1 Pokalsieger und Meister!

Freitag, 29. April 2011, 14:51 Uhr

Till_David_Yuanzhe_Bezirkspokal_U-18_2011Am Samstag holte unsere U18-1 zum zweiten Mal hintereinander den Bezirkspokal. Mit 4:0 und ohne Satzverlust schlugen Yuanzhe Deng, Till Hoffman und David Hierholz den SV Sillenbuch-3 im Pokalfinale klar.

Auch in der Meisterschaft konnte das Team (mit dem 4ten Spieler Julian Wutzel) überzeugen. Mit 23:1 Punkten wurde man ungefährdet Meister in der Bezirksklasse und sicherte sich den zweiten Aufstieg in Folge. In der Bezirksliga warten nächstes Jahr interessante und schwere Gegner auf unsere Jungs.

Kommentare (0)


Florian Oehme erzielt sehr gute Platzierung beim Schwerpunkt U-14:

Freitag, 29. April 2011, 14:30 Uhr

Florian Oehme schloss die Saison mit einem hervorragenden 4ten Platz beim Schwerpunkt U-14 in Neuffen ab und bestätigte damit seinen, auch in den Ligaspielen deutlich gewordenen, Leistungssprung. Mit 7:4 Spielen verpasste er jedoch den Sprung auf die BaWü-Ebene.

Kommentare (0)


Seite | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14