News » TSV Georgii-Allianz - Tischtennis

News

Große Trainingsbeteiligung im Jugendtraining!

Donnerstag, 26. Juli 2012, 13:43 Uhr

Hallenkapazität wird engTrotz Sommer ist unser Jugendtraining weiterhin gut besucht. Letzte Woche mussten wir bei 24 Kindern 12 Tische aufstellen. Dass dabei unsere kleine Halle Halle nicht aus allen Nähten geplatz ist haben wir auch der freundlichen Kooperation mit unseren Volleyballern zu verdanken, die uns einen Teil ihres Spielfeldes mitbenutzen liesen und wir deshalb ein Training ohne Trennwand durchführen konnten. 

Kommentare (0)


Florian Oehme macht den Doppelsieg perfekt!!

Samstag, 21. Juli 2012, 00:02 Uhr

Florian Oehme gewinnt den Tischtennis Jugendpokal 2012Durch seine starken Leistungen in den Ranglisten und Punktspielen konnte Florian Oehme dieses Jahr neben den Vereinsmeisterschaften auch noch am 17.07.2012 den Jugend-Wanderpokal inklusive eines kleinen Taschengeldes für Tischtennis Material  einsacken. Uneinholbar hat er sich durch seine sehr guten Spielergebnisse im Bezirk und bei den TTVWH-Einzelmeisterschaften weit von den anderen Jugendlichen absetzen können, wobei auch der 2. Platz mit Luka Oehme in der Familie bleibt.

Zur Info: Der Jugendpokal wird jedes Jahr an denjenigen Jugendlichen weiter gereicht, welcher der beste Spieler innerhalb des Vereins innerhalb der letzten Saison war. Dazu zählen Turniere, Ranglisten (intern sowie Bezirk und über Bezirksebene hinaus), Trainingsfleiß und natürlich Punktspiele. Nach einem bestimmten System werden dann die Ergebnisse und Teilnahmen ausgewertet, punktuell zusammengefasst und so der beste Jugendspieler ermittelt.

Johannes Bertram Fleisspreis 2012Mit der Einführung von sogenannten „Zusatzpunkten“, die am Ende des Trainings erarbeitet werden können (durch verschiedene Konditions-, Geschicklichkeits- oder Kraftübungen), hat sich Johannes Bertram durch seinen Einsatz hervorgetan und wurde im Namen des Trainerteams mit einem Sachpreis und einer Urkunde geehrt.

Zum Saisonbeginn im September geht der Kampf um die Jugendpokal-Punkte wieder los. Und auch da gilt abermals: Möge der Beste und der Fleißigste gewinnen!

Kommentare (0)


Florian Oehme und Klaus Grabscheit sind die neuen Vereinsmeister 2012!

Sonntag, 01. Juli 2012, 13:26 Uhr

Florian Oehme Jugendvereinsmeister 2012 TSV Georgii-Aliianz Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften gab es 2 Überraschungssieger. Bei der Jugend konnte sich Florian Oehme im Finale deutlich gegen den hochfavorisierten David Hierholz mit 3:0 durchsetzen. Im Halbfinale dagegen gab es einen Zittersieg mit 11:9 im  fünften Satz gegen seinen jüngeren Bruder Luca Oehme, der auch im Spiel um Platz drei eine gute Figur machte und nur knapp Stefan Baumann unterlag:

Platz 1: Florian Oehme

Platz 2: David Hierholz

Platz 3: Stefan Baumann

Platz 4: Luca Oehme

 

Bei den Herren war die Überraschung mindestens genauso groß, als am Schluß Klaus Grabscheit ganz oben auf dem Treppchen stand. Klaus krönte seine überragende Rückrunde mit dem Vereinsmeistertitel. Auf seinem Weg zu Platz 1 schaltete er unter anderem folgende Spieler aus: Frank Stängle, Max Bronner, Mario Walz, Florian Treß und Philipp Freiburger. Besonders erwähnenswert ist, dass Frank Stängle aus unserer 5ten Mannschaft zu großer Form auflief und 3ter wurde. Im Doppel gewannen Doppelspezialist Jochen Voigt und Alex Hirschberg.

Platz 1: Klaus Grabscheit

Platz 2: Philipp Freiburger

Platz 3: Florian Treß/ Frank Stängle

Kommentare (0)


Niemals Kreisliga: 9:1 Punkte aus 5 Spielen und nicht abgestiegen.

Dienstag, 24. April 2012, 11:06 Uhr

TSV Georgii-Allianz Herren2 11/12mit einer grandiosen Aufholjagd, nach teilweise 8 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, hat die 2te Herren den Abstieg verhindert. Man sieht es auch an der Bilanz der 5-Satzspiele: 21 gewonnen und nur 9 verloren. Aber durch eine SUPER kämpferische Mannschaftsleistung gab es noch ein Happy End. 

Einige hatten uns schon abgeschrieben. 

 Siege und Highligths:

 TBU-H2  6:9

Gegen den Tabellenzweiten eine Top-Leistung Vor allen Dingen im 2 und 3 Paarkreuz mit 7 Einzelpunkten 

Sportbund – H2  6:9 

Jochen dreht das Spiel gegen Wetzel beim Mannschaftsstand 6:6  und 1:2 Spielstand und 7:10 gegen sich.

H2-Sillenbuch  8:8; (Marcus fällt kurzfristig aus) Spielzeit 4:10 Std

Klaus dreht ein 1:7 im fünften Satz gegen Selliger und gewinnt 14:12, Flo liegt gegen Link 0:2 hinten und ist im 3 permanent im Rückstand, gewinnt diesen sowie die restlichen 2 Sätze. Im Schlussdoppel gegen eines der besten Doppel Selliger/Link holen Max und Jochen wieder im fünften Satz denn Punkt zum 8:8. Aus einem 4:7 Rückstand machte das Alli-Team ein Unentschieden.

Gablenberg – H2  7:9

 1:5 Rückstand, Klaus durch sein 3:0 gegen Zarei, obwohl er sich an dem Pfosten der viel zu kleinen Halle leicht  verletzt. Das hintere Paarkreuz mit Oli und Jochen holen alle 4 Punkte  und das Schlußdoppel nach 0:2 Rückstand noch den Sieg.

H2- Vaihingen 9:4

10 x 5-Satzspiele und 7mal mit 2 Punkten unterschied sagt alles über diese Spiel aus.

Eine wirklich harte Rückrunde mit 12:6 Punkten wurde erfolgreich beendet. 

Die Manschaft und ich möchten uns bei allen Ersatzspielern für Ihren Einsatz bedanken und natürlich bei Frank der bei jedem Spiel der 2ten Mannschaft als Zuschauer und Coach dabei war und bei allen anderen Zuschauern natürlich auch.

Gruß Euer MF Klaus

 

Foto: hinten: Jochen Voigt, Maximilian Bronner, Roland Schmitz

vorne: Klaus Grabscheit, Oliver Kleinbub, Florian Stehling

Auf dem Foto fehlen: Marcus Imhoff, Robert Sattler, Michael Widmann, Matthias Reimer, Daniel Schirmer

Kommentare (0)


Seite | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14