News » TSV Georgii-Allianz - Tischtennis

News

Herren1 sind in der Landesliga angekommen! - 8:8 gegen TBU2

Sonntag, 16. Oktober 2011, 23:27 Uhr

Nach einem recht ernüchternden Start in die Punkterunde (0:9 gegen Nabern und 1:9 gegen Eislingen2) scheint die komplett neuformierte Herren1 endlich in der Landesliga angekommen zu sein. Schon gestern gegen starke Eislinger zeichnete sich eine Leistungssteigerung ab. Heute gegen TB Untertürkheim bot das Team dann durchweg gute Leistung und sicherte sich nach 4,5 Stunden den ersten Punkt in der laufenden Saison. Nach den Eingangsdoppeln hieß es bereits überraschend 2:1 für die Allianz. Im Vorderen Paarkreuz war es für Martin und Philipp erwartet schwer und beide Spiele gingen an den Gegner. Dann folgte Marcus, der am heutigen Tag eine Glanzleistung bot und seinen Gegner Bauer mit 3:0 in Schach hielt. Auch Florian konnte nach hartem Kampf in 5 Sätzen punkten. Nach der Punkteteilung im hinteren Paarkreuz (Klaus 3:2 gegen Hanselmann, Jochen 1:3 gegen Pohlmann) stand es 5:4 für uns nach dem ersten Durchgang. Wieder hatte das vordere Paarkreuz, trotz gutem Spiel mit den sehr starken Beyer und Kralj Schwirigkeiten. In der Mitte musste Florian nach 2:0 und 8:4 Führung doch noch in den 5ten Satz, den er dann knapp mit 11:9 gewann. Marcus zeigte wieder großartiges Tischtennis und besiegte Nguyen klar mit 3:0. Klaus kam gegen Pohlmann nur zu einem Satzgewinn und Jochen hatte trotz 2:1 Führung gegen Hanselmann plötzlich nur noch "Eisen" und verlor noch. Mit 7:8 ging es dann ins Schlußdoppel. Martin und Jochen boten ganz großen Sport und besiegten das Untertürkheimer Spitzendoppel mit guter Taktik und wahnsinnigen Topspinrallys mit 3:1! 8:8! Der erste Punkt ist eingefahren. Dieser Erfolg wurde durch einen guten Teamgeist ermöglicht. 

Zum Spielbericht: 

http://ttvwh.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickTTVBW.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=5017097&championship=SK+TTVWH+11%2F12&group=157145


Bisher 2 Kommentar(e) vorhanden:

#1 pille schrieb am 17.10.2011, 12:37 Uhr:

zu erwähnen wäre noch jochen als "held der landesliga" gegen eislingen :)

#2 marcovic schrieb am 17.10.2011, 22:52 Uhr:

super, gratuliere ! ..und das ohne andy j ! gruß aus freiburg


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht