News » TSV Georgii-Allianz - Tischtennis

News

U-18 hat sich vorzeitig den Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert!

Mittwoch, 21. März 2012, 12:25 Uhr

Mit einem 5:5 Unentschieden in Sillenbuch hat sich die U-18 gestern Abend einen Spieltag vor Saisonende den Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert. Nach 2 Aufstiegen hintereinander und 2 Jahren ohne Mannschaftsniederlage, war allen klar, dass in der Beziksliga ein anderer Wind weht. Trotzdem ging die Saison mit eifrigem Punktesammeln los und das Team um Yuanzhe Deng konnte sich recht schnell im vorderen Tabellendrittel festsetzen. Der Abstiegskampf schien weit weg. Doch dann kam alles anders. Konnte man die Vorrunde noch zufriedenstellend mit 10:8 Punkten abschließen, gingen zu Rückrundenbeginn reihenweise die Punke an die Gegner. Das hatte sich die Mannschaft aber weitgehend selbst zuzuschreiben, da man zu oft mit Ersatz antreten musste und auch der Trainingsehrgeiz bei einigen Spielern nachließ. Aber in den letzten Spielen rissen sich alle noch mal zusammen, traten wieder komplett an und zeigten gutes Tischtennis. Die Allianz wird also auch nächstes Jahr wieder in der zweithöchsten Jugendliga vertreten sein. Allerdings ohne Spitzenspieler Yuanzhe, der altersbedingt bei den Herren antreten muss.


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht