News » TSV Georgii-Allianz - Tischtennis

News

Herren III: Days of Thunder in Zuffenhausen

Donnerstag, 17. März 2011, 23:01 Uhr

Chef-Tuner Dr. "Ecclestone" Gyn läd zur großen Materialschlacht in der Wiege des Motorsports. Das Team "Allianz" scheint mit neuen Gummis auf alle Widrigkeiten hervorragend vorbereitet zu sein. Wer gewinnt das Nachtrennen im Zuffenhausener Motodrom? Die Jungen Wilden vom Team "Porsche" oder die mehrfachen Gewinner in der Konstruktionswertung vom Team "Allianz". An den letzten Wochenenden wurden durchgeschraubt und in Zusammenarbeit mit Flavio Briatore am Finetuning gearbeitet. Es scheint alles für eine mondäne, spektakuläre und unvergessliche Schlacht in der Nacht zum Samstag gerichtet zu sein. Frei nach dem Motto "Wir scheißen auf E10 und tanken nur Flüssiggas". Jede Unterstützung ist gerne willkommen, vom Boxen-Luder bis zum BungaBunga-Girl...

Kommentare (1)


Herren 4: Klassenerhalt gesichert!

Mittwoch, 16. März 2011, 09:29 Uhr

Auch im nächsten Jahr wird die 4. Mannschaft in der Kreisliga an den Start gehen, denn mit einem nie gefährdeten 9:1 Sieg gegen TV Zuffenhausen III konnten wir gestern bereits den letzten entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.
Da wir auf Roland verzichten mussten, hatten wir uns auf ein knappes Spiel eingestellt, doch gegen die ebenfalls stark ersatzgeschwächten Zuffenhausener mussten wir lediglich in einem Doppel den Zuffenhausenern den Sieg überlassen.

Es punkteten für Allianz 4:
Widmann (2), Kleinbub (1), Vogel (1), Hochholzner (1), Hirschberg (1), Rudolph (1) sowie die Doppel Widmann/Kleinbub und Hirschberg/Rudolph.

Nun wollen wir in den letzten beiden Saisonspielen gegen VfB II und TTC unsere starke Rückrundenbilanz ausbauen, und die Rückrunde mit einem positiven Punkteverhältnis abschließen.

Kommentare (0)


Herren 4: 2 Spiele - 2 Unentschieden

Mittwoch, 02. März 2011, 09:20 Uhr

Gegen den Schneeschuhverein und SV Vaihingen II konnten wir jeweils einen Zähler auf der Habenseite verbuchen.

Gegen den punktgleichen Schneeschuhverein gingen wir erstmals diese Saison in Bestbesetzung an den Start und so hatten wir uns vor dem Spiel 2 Punkte als klares Ziel gesetzt.
Schnell gerieten wir jedoch 1:4 in Rückstand, den wir durch Oli, Toni und Micky zur Halbzeit wenigstens auf ein 4:5 verkürzen konnten.
Durch 2 knapp im Entscheidungssatz gewonnene Spiele von Roland und Mike im oberen Paarkreuz gingen wir erstmals mit einem Zähler in Führung, die wir auch bis ins Schlussdoppel behaupten konnten. Dort waren Roland und Mike dann aber deutlich unterlegen, so dass unter dem Strich ein Unentschieden blieb, mit dem man letztendlich nach dem Spielverlauf zufrieden sein muss.

Es punkteten für Allianz 4:
Widmann (1), Schmitz (1), Kleinbub (1), Vogel (2), Hochholzner (1), Hirschberg (1) sowie das Doppel Vogel/Hochholzner

Anders dagegen die Ausgangssituation gegen den SV Vaihingen. Ohne unsere Nr. 1 Mike hatten wir uns vor dem Spiel höchstens Außenseiterchancen ausgerechnet. Nach einem 0:2 in den beiden Eingangsdoppeln sah es auch nicht gut aus, doch durch einen Sieg im Doppel 3 im Entscheidungssatz und 2 Punkte im oberen Paarkreuz konnten wir den Rückstand in eine 3:2 Führung drehen, die auch durch Punkte von Alex und Daniel bis zur Pause Bestand hatte. Nach einem 1:1 im oberen Paarkreuz durch den zweiten Punkt von Oli, 0:2 im mittleren und 1:1 im unteren Paarkreuz  musste innerhalb von 2 Tagen zum zweiten Mal das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Hier konnten Roland und Alex nach starkem Spiel den nicht unbedingt erwarteten Punktgewinn perfekt machen.

Es punkteten für Allianz 4:
Schmitz (1), Kleinbub (2), Hirschberg (2), Schirmer (1) sowie die Doppel Schmitz/Hirschberg und Kleinbub/Schirmer.

Nun haben wir es in den folgenden Spielen gegen die beiden Aufsteiger Zuffenhausen III und VfB II selbst in der Hand, den Klassenerhalt zu sichern.

Kommentare (0)


Herren 1 im Pokal eine Runde weiter

Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:42 Uhr

Im S-Pokal des Bezirk Stuttgarts stehen die Herren 1 im Halbfinale. Der Vfl Wangen konnte in eigener Halle mit 4-2 besiegt werden. Herausragender Spieler war Matze Schulze-Kadelbach, er steuerte  2 Einzelpunkte, sowie das Doppel zum umjubelden Sieg bei. Im Halbfinale warten der Tbu2, Sportbund2 oder Sportbund4.

Hier gibts den Spielbericht.

Kommentare (0)


Seite | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14