News » TSV Georgii-Allianz - Tischtennis

News

U15-3 nach Sieg in Botnang auf Titelkurs

Freitag, 30. März 2012, 22:33 Uhr

Gegen den ASV Botnang konnte die U15-3 nach hartem Kampf einen 6:4-Sieg erreichen. Zu Beginn kam die gesamte Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel und musste in beiden Doppeln jeweils im 5. Satz dem Gegner gratulieren. Doch die Jungs ließen sich vom Rückstand und von der Unruhe in der Halle nur wenig beeindrucken und konnten das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen. Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Joshua Purz (Foto), der in seinem 2. Einsatz direkt 2 wichtige Punkte zum Erfolg beisteuerte.

Die Punkte für Allianz erzielten:

Karim Nagi (2), Matthias Kosiol (2), Joshua Purz (2)

Nun kann mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Möhringen die Meisterschaft aus eigener Kraft perfekt gemacht werden - Schon jetzt ein Riesenerfolg für die neugegründete Mannschaft.

Joshua Purz - 2 Einzelsiege beim Spiel in Botnang
Joshua Purz

Kommentare (0)


Herren 3: Sieg zum Saisonabschluss

Donnerstag, 29. März 2012, 11:59 Uhr

Bereits am Dienstag konnten die Herren 3 die Saison 2011/12 mit einem ungefährdeten 9:3-Sieg gegen den TSV Münster 2 beenden.
Es punkteten für Allianz 3:
Voigt (1), Kleinbub (2), Reimer (2), Schmitz (1), Hirschberg (1) sowie die Doppel Reimer/Hirschberg und Voigt/Kleinbub.

Mit insgesamt 18:18 Punkten hatten die Herren 3 während der gesamten Saison nie etwas mit dem Abstiegskampf zu tun und erreichen den angestrebten Mittelfeldplatz. Bei der 7:9-Niederlage gegen den fast sicheren Aufsteiger VfB Stuttgart hätten die 3. Herren sogar fast einem Favoriten ein Bein stellen können. Allerdings mussten auch 2 Spiele  "abgeschenkt" werden, was eine bessere Platzierung letztendlich verhindert.

Kommentare (0)


U-18 hat sich vorzeitig den Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert!

Mittwoch, 21. März 2012, 12:25 Uhr

Mit einem 5:5 Unentschieden in Sillenbuch hat sich die U-18 gestern Abend einen Spieltag vor Saisonende den Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert. Nach 2 Aufstiegen hintereinander und 2 Jahren ohne Mannschaftsniederlage, war allen klar, dass in der Beziksliga ein anderer Wind weht. Trotzdem ging die Saison mit eifrigem Punktesammeln los und das Team um Yuanzhe Deng konnte sich recht schnell im vorderen Tabellendrittel festsetzen. Der Abstiegskampf schien weit weg. Doch dann kam alles anders. Konnte man die Vorrunde noch zufriedenstellend mit 10:8 Punkten abschließen, gingen zu Rückrundenbeginn reihenweise die Punke an die Gegner. Das hatte sich die Mannschaft aber weitgehend selbst zuzuschreiben, da man zu oft mit Ersatz antreten musste und auch der Trainingsehrgeiz bei einigen Spielern nachließ. Aber in den letzten Spielen rissen sich alle noch mal zusammen, traten wieder komplett an und zeigten gutes Tischtennis. Die Allianz wird also auch nächstes Jahr wieder in der zweithöchsten Jugendliga vertreten sein. Allerdings ohne Spitzenspieler Yuanzhe, der altersbedingt bei den Herren antreten muss.

Kommentare (0)


Erster Sieg für die 2.Herren in der Rückrunde

Dienstag, 06. März 2012, 12:14 Uhr

Gegen Zuffenhausen konnte durch eine gute Mannschaftsleistung der erste Sieg eingefahren werden. Das Doppel Matze/Marcus  gewannen  klar.  Klaus und Oli führten schon 2:0 konnte aber das Spiel nicht heimbringen. Im vorderen Paarkreuz siegte Marcus und Max jeweis gegen Markus Stern.  Im hinteren Paarkreuz spiele Matze überragend und gewann beide Spiele. Oli trug auch einen wichtigen Punkt zum Sieg bei.  

Entscheidend war beim Spielstand von 6:5 die beiden Spiele von Klaus und Mike, obwohl er dieses Jahr noch kein Schläger in der Hand hatte, bezwang er Jai mit 3:2 Sätzen. Klaus lag gegen seinen Angstgegner Siegloch bereits 0:2 zurück und konnte das Spiel mit großem Kampfgeist noch drehen. Mit dieser Leistung wird die 2te bestimmt noch weitere Siege einfahren um den Klassenerhalt zu ermöglichen. 

Kommentare (0)


Seite | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14