News » TSV Georgii-Allianz - Tischtennis

News

Sensation: U-15-2 steigt in Bezirksklasse auf!

Montag, 19. Dezember 2011, 22:41 Uhr

Überraschend als Tabellenzweiter steigt die U-15-2, ebenso wie die U-15-1, in die Bezirksklasse (die höchstmögliche Liga) auf. das ist deshalb eine Sensation, weil für 3 der 4 Spieler diese Herbstrunde die 1. Saison überhaupt darstellte. Herausragender Spieler war Luca Oehme mit einer 8:1 Bilanz im vorderen Paarkreuz. Aber auch Vincent Hahn, Florian Strohmaier, Johannes Bertram und Ersatzspieler Christian Baumann können alle auf positive oder ausgeglichene Bilanzen stolz sein.

Kommentare (0)


Weihnachtsturnier

Montag, 12. Dezember 2011, 15:37 Uhr

Hallo Allianzler und Freunde,

ja, auch dieses Jahr gibt es wieder ein

 

Weihnachtsturnier

 

Donnerstag 29.12.2011

 

Öffnung 18:30 Uhr

Start 19:00 Uhr

Gäste gerne willkommen

Modus offen (2er Mannschaft mit zulosen?)

garantiert keine TTR-Punkte

Kommentare (0)


Erster Saisonsieg für die 2. Herren!

Donnerstag, 08. Dezember 2011, 14:00 Uhr

nervenstarker Matze ReimerEinen sensationiellen Sieg konnte die 2. Herrenmannschaft im Derby gegen den SV-Vaihingen gestern für sich verbuchen. Das Team ging mit einem Punktekonto von 0:14 in die Partie und eine Niederlage hätte den Nichtabstieg in der Rückrunde nur noch schwer möglich gemacht. Dementsprechend war der Druck vor dem letzten Vorrundenspiel groß...

Die Doppel gingen 2:1 für die Alli aus, soweit so gut. Jedoch verletzte sich Oli gleich beim ersten Einzel an der Leiste, sodass er für den Rest des Spiels ausfiel. Jochen hatte kaum Chancen gegen einen sicher aufspielenden Bleicher.  Doch dann kam die starke Mitte mit Klaus und Flo die an diesem Abend keinen Punkt in allen vier Einzeln abgeben sollte.  Matze und Daniel hatten im ersten Durchgang ihre Probleme gehabt und beide Spiele verloren. Im zweiten Durchgang gab Oli sein Spiel kampflos ab und da er D1 gespielt hat stand es nun, Schlussdoppel mit eingerechnet, 7:4 für Vaihingen....

Dann jedoch begann eine Siegesserie von 5 gewonnen Spielen, an dessen Ende Matze in einem denkbar knappen und nervenaufreibenden Spiel 13:11 im Fünften das 6:9 für die Alli besiegelte.

Die Vorrunden-Katastrophe also gerade noch mal abgewendet. Jetzt kann die Rückrunde kommen...

Kommentare (0)


Jungen U15-1 steigen in höchste Liga auf!

Donnerstag, 01. Dezember 2011, 23:06 Uhr

Die U-15-1 steigen mit 12:0 Punken und 36:9 Spielen mit großem Vorsprung in die Bezirksklasse auf. Nachdem das Team letzte Saison mit vielen Krankheitsausfällen zu kämpfen hatte und unglücklich abstieg, konnte diesmal der längere Ausfall von Nico Rettich bestens kompensiert werden. Besonders erwähnenswert die Bilanz der beide Oehme Brüder: Flo schaffte 10:0 und Luca 5:0 Einzel. Aber auch Nico Seiband und Stefan Baumann spielten eine hervorragende Runde. 

Spannend bleibt, wie sich die Jungs ab Januar eine Liga höher präsentieren.

Kommentare (0)


Seite | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14