News » TSV Georgii-Allianz - Tischtennis

News

Florian Oehme macht den Doppelsieg perfekt!!

Samstag, 21. Juli 2012, 00:02 Uhr

Florian Oehme gewinnt den Tischtennis Jugendpokal 2012Durch seine starken Leistungen in den Ranglisten und Punktspielen konnte Florian Oehme dieses Jahr neben den Vereinsmeisterschaften auch noch am 17.07.2012 den Jugend-Wanderpokal inklusive eines kleinen Taschengeldes für Tischtennis Material  einsacken. Uneinholbar hat er sich durch seine sehr guten Spielergebnisse im Bezirk und bei den TTVWH-Einzelmeisterschaften weit von den anderen Jugendlichen absetzen können, wobei auch der 2. Platz mit Luka Oehme in der Familie bleibt.

Zur Info: Der Jugendpokal wird jedes Jahr an denjenigen Jugendlichen weiter gereicht, welcher der beste Spieler innerhalb des Vereins innerhalb der letzten Saison war. Dazu zählen Turniere, Ranglisten (intern sowie Bezirk und über Bezirksebene hinaus), Trainingsfleiß und natürlich Punktspiele. Nach einem bestimmten System werden dann die Ergebnisse und Teilnahmen ausgewertet, punktuell zusammengefasst und so der beste Jugendspieler ermittelt.

Johannes Bertram Fleisspreis 2012Mit der Einführung von sogenannten „Zusatzpunkten“, die am Ende des Trainings erarbeitet werden können (durch verschiedene Konditions-, Geschicklichkeits- oder Kraftübungen), hat sich Johannes Bertram durch seinen Einsatz hervorgetan und wurde im Namen des Trainerteams mit einem Sachpreis und einer Urkunde geehrt.

Zum Saisonbeginn im September geht der Kampf um die Jugendpokal-Punkte wieder los. Und auch da gilt abermals: Möge der Beste und der Fleißigste gewinnen!


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht