News » TSV Georgii-Allianz - Tischtennis

News

Niemals Kreisliga: 9:1 Punkte aus 5 Spielen und nicht abgestiegen.

Dienstag, 24. April 2012, 11:06 Uhr

TSV Georgii-Allianz Herren2 11/12mit einer grandiosen Aufholjagd, nach teilweise 8 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, hat die 2te Herren den Abstieg verhindert. Man sieht es auch an der Bilanz der 5-Satzspiele: 21 gewonnen und nur 9 verloren. Aber durch eine SUPER kämpferische Mannschaftsleistung gab es noch ein Happy End. 

Einige hatten uns schon abgeschrieben. 

 Siege und Highligths:

 TBU-H2  6:9

Gegen den Tabellenzweiten eine Top-Leistung Vor allen Dingen im 2 und 3 Paarkreuz mit 7 Einzelpunkten 

Sportbund – H2  6:9 

Jochen dreht das Spiel gegen Wetzel beim Mannschaftsstand 6:6  und 1:2 Spielstand und 7:10 gegen sich.

H2-Sillenbuch  8:8; (Marcus fällt kurzfristig aus) Spielzeit 4:10 Std

Klaus dreht ein 1:7 im fünften Satz gegen Selliger und gewinnt 14:12, Flo liegt gegen Link 0:2 hinten und ist im 3 permanent im Rückstand, gewinnt diesen sowie die restlichen 2 Sätze. Im Schlussdoppel gegen eines der besten Doppel Selliger/Link holen Max und Jochen wieder im fünften Satz denn Punkt zum 8:8. Aus einem 4:7 Rückstand machte das Alli-Team ein Unentschieden.

Gablenberg – H2  7:9

 1:5 Rückstand, Klaus durch sein 3:0 gegen Zarei, obwohl er sich an dem Pfosten der viel zu kleinen Halle leicht  verletzt. Das hintere Paarkreuz mit Oli und Jochen holen alle 4 Punkte  und das Schlußdoppel nach 0:2 Rückstand noch den Sieg.

H2- Vaihingen 9:4

10 x 5-Satzspiele und 7mal mit 2 Punkten unterschied sagt alles über diese Spiel aus.

Eine wirklich harte Rückrunde mit 12:6 Punkten wurde erfolgreich beendet. 

Die Manschaft und ich möchten uns bei allen Ersatzspielern für Ihren Einsatz bedanken und natürlich bei Frank der bei jedem Spiel der 2ten Mannschaft als Zuschauer und Coach dabei war und bei allen anderen Zuschauern natürlich auch.

Gruß Euer MF Klaus

 

Foto: hinten: Jochen Voigt, Maximilian Bronner, Roland Schmitz

vorne: Klaus Grabscheit, Oliver Kleinbub, Florian Stehling

Auf dem Foto fehlen: Marcus Imhoff, Robert Sattler, Michael Widmann, Matthias Reimer, Daniel Schirmer


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht