News » TSV Georgii-Allianz - Tischtennis

News

Albgauturnier Ettlingen & Dreikönigsturnier des TTC Altbach

Freitag, 21. Januar 2011, 07:29 Uhr

Am 9.1. starteten mit Patrick Scharnhorst und Jochen Voigt zwei Spieler der Allianz beim bundesoffenen Albgauturnier in Ettlingen. Die Klasseneinteilung kam v.a. Patrick sehr entgegen, bei den Herren C spielten Bezirksklassespieler, mittleres Paarkreuz bis Bezirksliga und hinteres Paarkreuz bis Verbandsklasse.

Patrick startete somit als Mitfavorit und spielte sich fast mühelos ins Viertelfinale. Dort verlor er denkbar knapp nach zwei eigenen Matchbällen im 5. Satz gegen den jungen Ettlinger Verbandsklassespieler Fürst. Jochen musste in der ersten Hauptrunde erfahren, dass es Spieler mit noch unorthodoxeren Rückhandtechniken gibt...
Auch im Doppel wurde Patrick topgesetzt und zusammen mit Jochen wurde man der Mitfavoritenrolle gerecht und gewann nach 9 Turnierstunden mit 100 Teilnehmern um 23:00 Uhr das Doppelfinale gegen die Routiniers Patzwald/Benzel. Im Halbfinale glich sich Patricks Einzelpech aus und man konnte 5 Matchbälle abwehren. Der Lohn sind Tickets für die German Open in Dortmund.

Einen Tag zuvor spielte Kai Elsäßer das Dreikönigsturnier in Altbach. Mit mäßigen Leistungen und etwas Losglück erreichte Kai das Halbfinale, dort traf er auf einen alten Bekannten, Axel Schorradt vom VfL Kirchheim. Doch die bis dato beste Turnierleistung reichte leider nicht um den Routinier zu bezwingen. Im Halbfinale war wie in den Jahren 2010, 2009, 2007 Endstation. Nächstes Jahr wird mit Sicherheit ein weiterer Versuch unternommen werden eine Runde weiterzukommen.


Bisher 1 Kommentar(e) vorhanden:

#1 tattoo kits schrieb am 11.06.2012, 17:49 Uhr:

Super Website. Danke.


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht