News » TSV Georgii-Allianz - Tischtennis

News

Viele Podestplätze für die Alli-Jugend bei den Bezirksmeisterschaften

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 12:50 Uhr

Am Wochenende fanden wieder die BZM's der Jugend statt. Einen ersten Platz gab es zwar nicht für die Allianz, aber dennoch standen viele unserer Spieler auf dem Treppchen:

  • U-18: 3ter Platz für Yuanzhe Deng, Doppel Platz 3 für Yuanzhe Deng/Till Hoffmann 
  • U-14: 2ter Platz für Florian Oehme
  • U-13: Doppel Platz 3 für Luca Oehme/Kevin Wiedemann  (TV Stammheim)
  • U-12 3ter Platz für Luca Oehme
  • U-11 Doppel Platz 3: Florian Strohmaier/Vincent Hahn
  • Mädchen U-18 Doppel:3ter Platz: Alina Holdt  / Julia Zink

Kommentare (0)


Guter Saisonstart für die Jugend!

Sonntag, 25. September 2011, 10:20 Uhr

Alle 3 Jugendteams sind mit 2:0 Siegen gut aus den Startlöchern gekommen. Die U-18 musste gestern gegen Feuerbach in der Bezirksliga ran. Wegen Stau auf der Hinfahrt fiel die Einspielzeit relativ kurz aus, was sich auch gleich in den Eingangsdoppeln bemerkbar machte. In beiden Doppel unter Wert verkauft und so lag man schnell mit 0:2 in Rückstand. Als dann auch noch Till sein Einzel gegen Müller verlor schien das Spiel zugunsten Feuerbachs zu verlaufen. Yuanzhe brachte sein Team mit tollen Abwehrbällen wieder zurück. Julian hatte mit seinem ersten Gegner sichtlich Mühe und so stand es sogar 1:4. Doch mit einer geschlossenen Teamleistung wurde ab da jedes Spiel gewonnen, was noch zum knappen 6:4 Sieg ausreichte. Bemerkenswert dabei vor allem Davids souverän erspielte Siege und Tills Schupfschlacht gegen Haaks, bei der er den 3ten Satz 20:18 für sich entscheiden konnte. Julian machte in einem Kampfspiel den Mannschaftssieg unserer Allijungs perfekt. Somit bleibt unsere U-18 seit nun ca. 2 Jahren weiterhin ungeschlagen!!!

Auch die U-15-1 und U-15-2 haben jeweils 2 klare Siege auf der Habenseite. Toll, ist dies vor allem bei der U-15-2, da hier gleich 3 Spieler ihre allererste Saison spielen. Gratulation und weiter so!

Kommentare (0)


U-18 Saisonvorbereitung 2011

Freitag, 09. September 2011, 08:49 Uhr

TSV Georgii-Allianz U-18 SaisonvorbereitungEine anstrengende Woche liegt hinter unserer U-18 Mannschaft. Von Montag bis Donnerstag trainierten die Jungs fleißig, um für die kommende Bezirksligasaison gerüstet zu sein. Auf dem Programm stand vor allem viel Beinarbeitstraining, das Spiel gegen Abwehr und Technikverbesserung. Ein Dankeschön geht an Roland Schmitz, der am Mittwoch spontan vorbeikam und sich als Sparringspartner zur Verfügung stellte. Roland: "Ich muss schon voll spielen, um gegen die Jungs noch gewinnen zu können." Trainer Florian Treß war mit dem Trainingsergebnis sehr zufrieden: "Die Ballwechsel am Ende der Woche waren mit denen von Montag nicht mehr zu vergleichen." Am Samstag 17.9 wird sich im ersten Punktspiel gegen Beinsten zeigen, wo die Reise in der Bezirksliga hingeht.

Kommentare (0)


Trainingslager, Trainingswochenende, Trainingstreff, TrainingsGulag offen für alle

Mittwoch, 27. Juli 2011, 19:04 Uhr


Wir haben die Halle, das sollten wir nützen

Termin

5.8-7.8.
Fr 5.8. 18:00 h bis 22:00 h
Sa 6.8. 10:00 h bis 20:00 h (mit Grillen, Unkostenbeitrag)
So 1.8. 10:00 h bis 16:00 h (Abschluss, Handikaptunier)
Ende jeweils offen
Verschiedene Angebote
zb Progressive Relaxation
Seilspringen, Koordinationsübungen, Konditionsübungen, Gymnastik
Übungen am Tisch
zb Doppeltraining.
Jeder der will, kann sich überlegen, ober den Anderen etwas als 
Übungseinheit anbieten möchte
Jeder der weiß ob er kommt kann sich bei Frank (frank.staengle[at]gmx.de
melden.
Fragen?

Kommentare (0)


Seite | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14