News » TSV Georgii-Allianz - Tischtennis

News

Bezirksmeisterschaften: Maud Lorang steht 2mal auf dem Treppchen

Sonntag, 13. November 2011, 23:02 Uhr

Maud Lorang mit Urkunde und Coach Frank Stängle nach ihren 2 dritten Plätzen bei den Bezirksmeisterschaften 2011 in StuttgartBei den Bezirksmeisterschaften war dieses Jahr die Ausbeute für die Allianz recht dürftig. Bereits am Samstag gingen die Herren D und C an den Start. Leider kam hier kein Allianzstarter im Einzel aus der Gruppenphase. Lediglich im Doppel kamen Michael Schlücker und Neuzugang Bastian Mayer bis ins 1/4 Finale (geschlagen wurden: Manis/Holstegge aus Stammheim und Dietl/Castronuovo von TTC). Danach mussten sie sich aber den späteren Bezirksmeistern Lobrovic/Wenzel (Zuffenhausen) geschlagen geben. 

Am darauffolgenden Sonntag fanden die Herren B und A-Wettbewerbe, sowie die Damen statt. Bei den Herren B konnte sich Robert Sattler in der Gruppe durchsetzen, scheiterte dann aber in der ersten KO-Runde unglücklich. Die beiden Herren A-Starter Marcus Imhoff und Florian Treß gewannen vor allem viel Erfahrung und leider kein Spiel :-). Lediglich Florian konnte beim 2:3 gegen Tim Kimmerle kurz an einem Erfolg schnuppern.

Besser machten es unsere Damen: Mit Nina Ayerle, Sarah Haag und Maud Lorang gingen gleich drei Allianzerinnen bei den Damen C auf Titeljagd. Nina dominierte ihre Gruppe mit 3:0 Siegen und auch Maud schaffte den Einzug ins Viertelfinale als Gruppen-Zweite. Lediglich Sarah schied mit 1:2 Spielen wegen einem Satz in der Gruppe aus. Dann kam es zum Allianzduell zwischen Maud und Nina, welches Maud überraschenderweise für sich entscheiden konnte. Auch im Halbfinale spielte sie stark auf und konnte gegen Antje Schohknecht (DJK) 2 Matchbälle nicht verwerten. Trotzdem: Ein hervorragender 3ter Platz für Maud Lorang! Auch im Mixed konnte sie an der Seite von Ex-Allianzer Timo Haug einen dritten Platz erreichen.

Nicht unerwähnt soll auch die Leitung von unserem Kassierer Matze Schulze-Kadelbach(DJK) bleiben, der sich bei den Herren-A den dritten Platz sicherte!

Vielen Dank auch an Frank Stängle (siehe Foto), der als treuer Allianzcoach (wie auch bei vielen Punktspielen) unsere Spieler unterstützte.


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht