News » TSV Georgii-Allianz - Tischtennis

News

Bezirksmeisterschaften: Maud Lorang steht 2mal auf dem Treppchen

Sonntag, 13. November 2011, 23:02 Uhr

Maud Lorang mit Urkunde und Coach Frank Stängle nach ihren 2 dritten Plätzen bei den Bezirksmeisterschaften 2011 in StuttgartBei den Bezirksmeisterschaften war dieses Jahr die Ausbeute für die Allianz recht dürftig. Bereits am Samstag gingen die Herren D und C an den Start. Leider kam hier kein Allianzstarter im Einzel aus der Gruppenphase. Lediglich im Doppel kamen Michael Schlücker und Neuzugang Bastian Mayer bis ins 1/4 Finale (geschlagen wurden: Manis/Holstegge aus Stammheim und Dietl/Castronuovo von TTC). Danach mussten sie sich aber den späteren Bezirksmeistern Lobrovic/Wenzel (Zuffenhausen) geschlagen geben. 

Am darauffolgenden Sonntag fanden die Herren B und A-Wettbewerbe, sowie die Damen statt. Bei den Herren B konnte sich Robert Sattler in der Gruppe durchsetzen, scheiterte dann aber in der ersten KO-Runde unglücklich. Die beiden Herren A-Starter Marcus Imhoff und Florian Treß gewannen vor allem viel Erfahrung und leider kein Spiel :-). Lediglich Florian konnte beim 2:3 gegen Tim Kimmerle kurz an einem Erfolg schnuppern.

Besser machten es unsere Damen: Mit Nina Ayerle, Sarah Haag und Maud Lorang gingen gleich drei Allianzerinnen bei den Damen C auf Titeljagd. Nina dominierte ihre Gruppe mit 3:0 Siegen und auch Maud schaffte den Einzug ins Viertelfinale als Gruppen-Zweite. Lediglich Sarah schied mit 1:2 Spielen wegen einem Satz in der Gruppe aus. Dann kam es zum Allianzduell zwischen Maud und Nina, welches Maud überraschenderweise für sich entscheiden konnte. Auch im Halbfinale spielte sie stark auf und konnte gegen Antje Schohknecht (DJK) 2 Matchbälle nicht verwerten. Trotzdem: Ein hervorragender 3ter Platz für Maud Lorang! Auch im Mixed konnte sie an der Seite von Ex-Allianzer Timo Haug einen dritten Platz erreichen.

Nicht unerwähnt soll auch die Leitung von unserem Kassierer Matze Schulze-Kadelbach(DJK) bleiben, der sich bei den Herren-A den dritten Platz sicherte!

Vielen Dank auch an Frank Stängle (siehe Foto), der als treuer Allianzcoach (wie auch bei vielen Punktspielen) unsere Spieler unterstützte.

Kommentare (0)


Herren 3: Sieg gegen Sportbund 6

Donnerstag, 10. November 2011, 12:43 Uhr

Die 3. Herren konnte am Dienstag einen im Vorfeld nicht unbedingt erwarteten 9:3 Sieg gegen die Mannschaft von Sportbund 6 erzielen.
Bereits in den Doppel lief es sehr gut. Roland und Mike sowie Matze und Alex konnten jeweils relativ deutlich ihre Spiele gewinnen, wohingegen Daniel und Oli sich nach einer 9:3-Führung im 4. Satz schließlich noch unglücklich in 5 Sätzen geschlagen geben mussten.
Durch Siege von Mike, Roland, Alex und Daniel stand es dann zur Halbzeit 6:3, aus der Mike und Roland mit Ihrem jeweils 2.Punkt sowie Matze ein deutliches 9:3 Endergebnis machen konnten.

Mit nun 6:2 Punkten stehen die 3. Herren aktuell auf einem erfreulichen 3. Tabellenplatz, den es in der kommenden Woche beim Auswärtsspiel gegen Münster II zu verteidigen gilt.

Kommentare (0)


Nachtrag Herren1 gegen Eislingen2: "Jochen Voigt, Held der Landesliga!"

Dienstag, 18. Oktober 2011, 09:26 Uhr

Nicht unerwähnt sollte Jochens Leistung vom Samstag bleiben. Er konnte bei der 1:9 Niederlage für die Alli das erste Einzel und damit den ersten Punkt in der diesjährigen Landesligasaison erzielen. Ein historischer Erfolg für die Mannschaft und Jochen, dem wir beim anschließenden Feiern folgenden Titel verpasst haben:

"Jochen Voigt, Held der Landesliga!"

Kommentare (0)


Herren1 sind in der Landesliga angekommen! - 8:8 gegen TBU2

Sonntag, 16. Oktober 2011, 23:27 Uhr

Nach einem recht ernüchternden Start in die Punkterunde (0:9 gegen Nabern und 1:9 gegen Eislingen2) scheint die komplett neuformierte Herren1 endlich in der Landesliga angekommen zu sein. Schon gestern gegen starke Eislinger zeichnete sich eine Leistungssteigerung ab. Heute gegen TB Untertürkheim bot das Team dann durchweg gute Leistung und sicherte sich nach 4,5 Stunden den ersten Punkt in der laufenden Saison. Nach den Eingangsdoppeln hieß es bereits überraschend 2:1 für die Allianz. Im Vorderen Paarkreuz war es für Martin und Philipp erwartet schwer und beide Spiele gingen an den Gegner. Dann folgte Marcus, der am heutigen Tag eine Glanzleistung bot und seinen Gegner Bauer mit 3:0 in Schach hielt. Auch Florian konnte nach hartem Kampf in 5 Sätzen punkten. Nach der Punkteteilung im hinteren Paarkreuz (Klaus 3:2 gegen Hanselmann, Jochen 1:3 gegen Pohlmann) stand es 5:4 für uns nach dem ersten Durchgang. Wieder hatte das vordere Paarkreuz, trotz gutem Spiel mit den sehr starken Beyer und Kralj Schwirigkeiten. In der Mitte musste Florian nach 2:0 und 8:4 Führung doch noch in den 5ten Satz, den er dann knapp mit 11:9 gewann. Marcus zeigte wieder großartiges Tischtennis und besiegte Nguyen klar mit 3:0. Klaus kam gegen Pohlmann nur zu einem Satzgewinn und Jochen hatte trotz 2:1 Führung gegen Hanselmann plötzlich nur noch "Eisen" und verlor noch. Mit 7:8 ging es dann ins Schlußdoppel. Martin und Jochen boten ganz großen Sport und besiegten das Untertürkheimer Spitzendoppel mit guter Taktik und wahnsinnigen Topspinrallys mit 3:1! 8:8! Der erste Punkt ist eingefahren. Dieser Erfolg wurde durch einen guten Teamgeist ermöglicht. 

Zum Spielbericht: 

http://ttvwh.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickTTVBW.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=5017097&championship=SK+TTVWH+11%2F12&group=157145

Kommentare (2)


Seite | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14