News » TSV Georgii-Allianz - Tischtennis

News

Herren 1: Erneute Auswärtsniederlage

Sonntag, 20. Februar 2011, 15:23 Uhr

Eine Begegnung mit Höhen und Tiefen zeigten die Herren 1 im Auswärtsspiel beim Vfl Kirchheim 2. Lag man mit 1-2 nach den Doppeln zurück, so konnten vier Einzel in Folge zur zwischenzeitlichen 5-2 Führung gewonnen werden. Kai siegte deutlich gegen Zimmermann und Matze siegte in einem äusserst spannenden und sehenswerten Spiel gegen "Oldie" Axel Schorradt mit 3-2. Timo drehte einen 0-2 Rückstand gegen Raichle und Patrick hatte Martin Hummel sicher im Griff. Im hinteren Paarkreuz gab es nichts zu holen. Resultat waren zwei deutliche Niederlagen von Christof gegen Eder sowie von Flo Stehling gegen Nguyen. Dies bedeutete eine 5-4 Führung zur Halbzeit. Im Spitzeneinzel besiegte Kai seinen Angstgegner Schorradt mit 3-1. Am Nebentisch bestätigte Matze seine zur Zeit überragende Form mit einem lockeren Sieg über Zimmermann.
Leider sollte Kai Recht behalten, der zu diesem Zeitpunkt oraklete: " In der Mitte sind wir in beiden Spielen Aussenseiter und hinten gibts auf die Mütze, sodass das Schlußdoppel über Unentschieden oder Niederlage entscheiden wird." Timo 0-3 gegen Hummel, Patrick im fünften chancenlos gegen Raichle, sowie deutliche Niederlagen von Flo und Christof. 7-8 Rückstand! 

Kai und Patrick begannen stark gegen Schorradt/Eder, doch leider reichte eine 5-0 Führung nicht zum Satzgewinn. Im zweiten Satz war "Bälle aufsammeln" angesagt. Der Gewinn des dritten Satzes ließ noch etwas Hoffnung aufkommen, doch die zwei Kirchheimer waren an diesem Tage im Doppel nicht zu bezwingen und siegten verdient mit 3-1.

Es punkteten für Allianz: Elsäßer (2), Schulze-Kadelbach (2), Scharnhorst (1), Haug (1), sowie Elsäßer/Scharnhorst im Doppel

Vorraussichtlich geht es am Samstag, den 26.2 mit dem verlegten Heimspiel gegen Wäschenbeuren weiter. Hier muss der Termin allerdings noch bestätigt werden. 


Bisher 3 Kommentar(e) vorhanden:

#1 Gast schrieb am 20.02.2011, 19:07 Uhr:

Eieieiei 7 zu 4 geführt und am Ende außer Spesen nix gewesen! Schade!

#2 Besucher schrieb am 21.02.2011, 16:52 Uhr:

Ohne Junker sind wir eben nicht ganz so stark, aber am Mittwoch muss dafür Wangen dran glauben !!!

#3 Kai schrieb am 22.02.2011, 15:24 Uhr:

Da bin ich gespannt. Kenne ja unsere Aufstellung. Wangen ist Favorit!


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht